Historie

with Keine Kommentare

Die Geschichte des Tabakhauses reicht zurück bis in die Zwanzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts. Sie beginnt mit Christian Kübler, einem gelernten Zigarrenmacher, der im April 1921 die Zigarrenfabrik von Theodor Laukhardt in Kirchheim unter Teck übernahm.

Zur Fabrik gehörte ein Groß- und Einzelhandelsgeschäft in der Max-Eyth-Straße 39 in Kirchheim, in dem Christian Kübler seine handgefertigten Zigarren verkaufte, die bis in die späten 30er-Jahre produziert wurden. 1950 stiegen Christian Küblers Tochter Ursula und deren Ehemann Adolf Schall in das nun als „Kübler + Schall“ firmierende Geschäft ein.

Am 1. Januar 1953 verstarb Christian Kübler. Drei Jahre später, am 22. September 1956, bezog die Firma die heutigen Räumlichkeiten in der Marktstraße 54 in Kirchheim. Mit der Ausrichtung exklusiv auf den Einzelhandel wurde das Geschäft 1976 umbenannt zum Tabakhaus Schall.

Im Jahr 2015 übernahmen wir das traditionsreiche Haus und freuen uns, genussvolle Akzente in Kirchheim zu setzen.