Alec Bradley Tempus TERRA NOVA

with Keine Kommentare

Unsere Zigarre des Monats im August 2018: Die Alec Bradley Tempus TERRA NOVA, die mit einem besonders facettenreichen Geschmack auftrumpft! Vom ersten Zug an präsent: die für die Tempus typischen Leder- und Röstaromen. Hinzu kommt bei diesem Exemplar eine wunderbare Honigsüße.

Ähnlich der ersten Tempus-Serie ist auch diese mittelkräftig, jedoch mit mehr Würzigkeit und Süße. Eine zusätzlich leichte Pfefferschärfe empfinde ich als sehr angenehm, zudem harmoniert sie super mit der zunehmenden Würze. Die Honigsüße ist faszinierender Weise keine kurzfristige Erscheinung, sondern zieht sich durch die gesamte Rauchdauer dieser Robusto.

Mit “Verbesserungen am Blend“ betitelte Neuauflagen von Zigarrenserien werden ja oftmals eher skeptisch vom Raucher beäugt. Alec Bradley ist es in diesem Fall aber wunderbar gelungen, den Ur-Geschmack dieser Serie mit etwas neuem zu verbinden und schafft damit eine Version 2.0 der Tempus, die durchweg gelungen ist.