Brick House Double Connecticut

with Keine Kommentare

Unsere Zigarre des Monats im August 2023: Brick House Double Connecticut. Ursprünglich wurden bereits in den 1930er Jahren Zigarren unter dem Label Brick House verkauft. Nach langer Zeit der Marktabstinenz wurden sie dann vom Zigarrenproduzenten J.C. Newman (tatsächlich die Abkürzung für Julius Caesar!) im Jahre 2009 wieder aufgelegt und mit großem Erfolg verkauft.

So hat zum Beispiel die MMM (Mighty Mighty Maduro) in bestimmten Kreisen von Aficionados geradezu Kultstatus erlangt und wurde, unter anderem aufgrund ihres sehr attraktiven Preises, quasi zum Dauerbrenner bei verschiedenen Zigarren-Clubs.

Das Besondere an dieser im Oktober 2017 erstmalig ausgelieferten Variante ist der doppelte Connecticut, mit dem die Zigarren gerollt wurden. Das sichtbare Deckblatt ist ein US-Connecticut Shade, das darunter befindliche Umblatt ist ein ebenfalls aus den USA stammender Connecticut Broadleaf. Normalerweise sind diese Tabake aus den USA deutlich teureren Zigarren vorbehalten. Zu den günstigen Preisen der Brick House Connecticut Zigarren ist es schon eine kleine Sensation, dass Newman hier zwei originale US-Blätter aus Connecticut verarbeiten läßt! Die Einlage besteht komplett aus nicaraguanischen Tabaken.

Diese Vitolas bieten deutlich mildere Aromen als die „klassischen“ Brick House Zigarren, ohne jedoch vollends als mild bezeichnet werden zu können. 

Cremige, süßliche Röstaromen sind deutlich erkennbar und machen diese Zigarren damit zu einer Empfehlung für den früheren Smoke oder aber als Nachspeise abends für den Liebhaber von unkomplizierten und sanfteren Zigarren.

Deine Gedanken zu diesem Thema