EL BATON

with Keine Kommentare

Unsere Zigarre des Monats im Februar 2019: El Baton, eine Marke, die es bereits zum Anfang des vergangenen Jahrhunderts gab. Damals noch mit kubanischen Tabaken. Die im Jahr 2014 neu herausgebrachte Marke aus Nicaragua hat, abgesehen vom Namen, nichts mehr mit der ursprünglichen Serie gemein.

Erweckt und in die Branche zurückgeholt wurde die El Baton von der renommierten Zigarrenfamilie J.C. Newman. Alle verwendeten Rohtabake stammen aus Nicaragua, diese Puros sind kräftig, komplex und aromareich.

Ihr Rauch birgt Nuancen von Kaffee, Nüssen und allerlei Gewürzen in Verbindung mit einer leichten Süße. Angeboten werden die Zigarren in vier verschiedenen Formaten. Unsere Wahl für diesen Monat ist die mittelkräftige und aromatische Robusto. 

Deine Gedanken zu diesem Thema