Maria Mancini Edicion Limitada

with Keine Kommentare

Unsere Zigarre des Monats im Februar 2021: Maria Mancini Edicion Limitada. Der Name der Dame geht auf die Figur des Protagonisten Hans Castorp aus Thomas Manns Roman „Der Zauberberg“ zurück. Dieser rauchte mit Vorliebe Zigarren dieser Marke.

Die aktuelle Edition, vorgestellt bei der jüngsten Fachmesse Inter-Tabac, ist nur in limitierter Stückzahl verfügbar und naturgemäß innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. 

Die Zusammensetzungen solcher Editionen sind jeweils unterschiedlich, im Normalfall sind sie etwas kräftiger und außergewöhnlicher als die Standardzigarren. Sie sind meist das Resultat einer Reise Philipp Schusters nach Mittelamerika, auf denen er dann in der einen oder anderen Tabacalera einen Tabakballen oder eine bereits fertige Mischung entdeckt, die nur noch für eine kleine Stückzahl an Zigarren ausreicht. Diese wird dann ausgiebig geraucht, bewertet und gegebenenfalls noch leicht verbessert und schliesslich als besonderer Leckerbissen für heimische Aficionados mit nach Hause genommen.