Parcero Dominicana

with Keine Kommentare

Unsere Zigarre des Monats im März 2023: die Parcero Dominicana. „Freundschaft, nicht Geburt, macht uns zu Brüdern“, so feierte Schiller einst jenes hohe Gut, das uns Menschen miteinander verbindet. Wie edler Wein gewinnen Freundschaften mit den Jahren an Wert und Tiefe. 

Die Parcero Zigarren werden in der Tabacalera Arnold André Dominicana gerollt. Als 100%-ige Tochter des Zigarrenimporteurs aus Bünde sozusagen die Haus- und Hofmanufaktur der Ostwestfalen. Die erste Linie, die hier gerollt wurde, ist die Premiumlinie Carlos André, seit dem Jahre 2019 werden dann auch die sehr beliebten Zigarren von Montosa hier produziert. 

Seit 2021 wird nun auch die Parcero in der Tabacalera Arnold André Dominicana hergestellt. Das Deckblatt der Parcero stammt aus Mexiko, im Inneren finden sich Tabake aus den USA und der DomRep. Dass man bei Arnold André was von gutem Tabak versteht, wird mit dieser Zigarre wieder einmal deutlich. Bei den Kunden kam die Parcero nach ihrem Verkaufsstart im Frühjahr 2021 so gut an, dass man im folgenden Jahr eine brasilianische Serie präsentierte.

Die Parcero Brasil

Die jüngere Schwester hat ein Mata Fina Deckblatt. Derselbe Tabak steckt auch in der Umlage, gemeinsam mit dominikanischem Criollo, ummantelt von einem mexikanischen Umblatt. Wer nun – typisch Brasilien – Süße erwartet, dem sei gesagt: Die Parcero Brasil hat durchaus Charakter. Wie im echten Leben: Wahre Freunde sind die, auf die man sich verlassen kann, nicht obwohl, sondern weil sie ihren eigenen Kopf haben. 

Benannt ist Parcero nach dem karibischen Wort für „Freund“ und als solcher möchte die Zigarre schöne wie auch ernste Momente mit uns teilen. Erhältlich in den drei Formaten Churchill, Robusto und Toro.

Es sind Zigarren mit Aromen von Nuss und Café, die Grundcharakteristik ist aromatisch-erdig. Die Robusto ist tendenziell die intensivste – lassen Sie die verfügbare Zeit über die Vitola entscheiden!