Perdomo Double Aged 12 Year Vintage

with Keine Kommentare

Unsere Zigarre des Monats im Dezember 2020: Die Perdomo Double Aged 12 Year Vintage, eine Zigarre, die mit Perdomos feinsten, 12 Jahre alten Einlagetabaken, Um- und Deckblättern gearbeitet wurde. Nachdem diese seltenen Tabake bereits zehn Jahre im Ballen optimal nachfermentiert sind, werden sie anschließend noch für zwei Jahre einer weiteren Fermentation in Bourbon-Eichenholzfässern unterzogen. Deshalb „Double Aged“!

Dieser sehr aufwändige Prozess wird für alle Tabakblätter der Longfillermischung (Seco, Viso, Ligero) sowie für die Umblätter und Deckblätter separat vorgenommen. Dazu wird der Tabak in vorher ausgebrannten Bourbonfässern aus Weißeiche gelagert; dies gewährleistet perfekte Farben, Texturen, Aromen und Geschmacksnoten der verarbeiteten Tabaken. Zusammengenommen lässt dies jede Double Aged 12 Year Vintage zu einem perfekt ausbalancierten und vollen Geschmackerlebnis werden. Alle Vitolas haben mindestens ein 56er Ringmaß, die Gordo Extra ist erwartungsgemäß sogar eine 60 x 6.5!

Die Maduro ist nun die dritte Serie aus der Reihe Double Aged Vintage. Diese zeichnet sich aus durch ein weiches Geschmackserlebnis mit einer natürlich süßen Komplexität, mit Anklängen von Kakao und Kaffee sowie einem reichhaltig markanten Abgang.

Hergestellt in der kubanischen Tradition der Perdomo Familie, passt jede Perdomo Double Aged 12 Year Vintage  perfekt zu feinstem Scotch, bestem Whisky, Bourbon, Rum, Cognac, Port oder Rotwein, sogar zu Premium Bieren und besten Kaffeesorten.

Nick Perdomo, Jr. Inhaber der Tabacalera Perdomo sagt dazu:Unsere Familie ist wirklich gesegnet mit einer loyalen und hingebungsvollen Mannschaft in Nicaragua wie auch in den Vereinigten Staaten. Wir sind äußerst dankbar unseren Händlern und Konsumenten, die uns über die Jahre hinweg unterstützt haben und unsere Passion sowie unseren Enthusiasmus für unsere Premium Longfiller Cigarren teilen. Ich bin ausgesprochen stolz über diese Perdomo Serie, und wir sind sehr begeistert, diese edlen Zigarren weltweit zu offerieren.

Deine Gedanken zu diesem Thema